Duell auf Augenhöhe leider verloren
Am Samstag, den 11. Mai, trat die U19 der Phoenix zu Hause im Stadion am Weinweg gegen die Straubing Spiders an. Schon vor dem Spiel war klar, dass es ein enges Duell werden würde. Die Phoenix begannen stark und erzielten im ersten Drive einen Touchdown durch die Nummer 25, David Grabert. Die Spiders ließen sich jedoch nicht lange bitten und antworteten sofort mit einem eigenen Touchdown, was den Spielstand auf 7:7 brachte.
Die Phoenix gingen erneut in Führung, als #10 David Kaiser mit einem beeindruckenden Run über mehr als 100 Yards aus der eigenen Endzone heraus punkten konnte. Doch auch die Spiders ließen nicht locker und glichen vor der Halbzeitpause aus. So ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 14:14 in die Pause.
Die Spiders kamen stark aus der Kabine und erzielten im ersten Drive der zweiten Halbzeit einen weiteren Touchdown. Die 2-Punkt-Conversion misslang jedoch, was den neuen Spielstand auf 20:14 für die Gäste aus Straubing setzte. Leider schafften es die Phoenix im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr, offensiv zu punkten. Viele kleine Fehler machten ihnen das Leben schwer und verhinderten, dass sie das Spiel noch einmal drehen konnten.
Am Ende mussten sich die Phoenix mit 20:14 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit vielen Höhepunkten. Die Phoenix hatten jedoch mit einigen Fehlern zu kämpfen, die letztendlich den Sieg kosteten. Die Mannschaft wird sicherlich aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt ins nächste Spiel am 08.06. gegen die Spielgemeinschaft Erding/Feldkirchen/Königsbrunn gehen.