Spielbericht U19: Regensburg Phoenix vs. Landshut Black Knights

Auftaktsieg der Regensburg Phoenix U19

Die Phoenix Juniors starteten mit einem beeindruckenden Sieg in ihre Saison 2024 – gegen die Landshut Black Knights setzte man sich vor heimischer Kulisse mit 50:08 durch.

Schon im ersten Drive zeigte die Defense der Regensburger ihre Stärke, indem sie die Landshuter zu einem schnellen 3&Out zwangen.
Im anschließendem Angriffsversuch erzielte Felix Lübbers scheinbar einen Touchdown, der jedoch aufgrund einer Strafe zurückgerufen wurde. Aber Lübbers ließ sich nicht entmutigen und erkämpfte kurz darauf einen langen Touchdown nach einem erfolgreichen catch und PAT zum zwischenzeitlichen 07:00.

Die Defense der Phoenix dominierte die erste Hälfte und hielt die Landshuter auf null Punkten, während ihre Offensive sich auch nicht in Zurückhaltung übte. Mit zwei Touchdowns von Antoine Tison und einem Punt Return Touchdown von Nico Ziaja, sowie einer erfolgreichen 2 Point Conversion durch Ziaja, führten die Phoenix zur Halbzeit souverän mit 29:0.
Die zweite Hälfte war weiterhin von einer überragenden Phoenix Defense geprägt, welche die Landshuter Offense weiterhin in Schach hielt. Während offensiv weitere Touchdowns von Bastian Brüderlein, Stefan Sirbu und David Grabert erzielt wurden.

Landshut gelang es zwar zwischenzeitlich, nach einem Special Teams Turnover und einer gelungenen 2 Point Conversion, einige Punkte aufs Scoreboard zu bringen, dennoch blieb das Momentum klar auf der Phoenix Seite.
Mit einem Endstand von 50:8 für die Phoenix Juniors war der Sieg klar.

Doch es bleibt wenig Zeit, sich auf diesem Erfolg auszuruhen, denn schon in zwei Wochen steht das nächste Heimspiel gegen die Straubing Spiders an.
Die Spiders gewannen ebenfalls überzeugend, mit 46:6 gegen die Kirchdorf Wildcats, und werden unbestreitbar eine Herausforderung für die Phoenix Juniors darstellen