Die Regensburg Phoenix brillieren beim ersten Heimspiel!
Am Samstag den 21.05.22 bestritten die Footballer aus Regensburg vor gut gefülltem Stadion ihr erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast waren die Nürnberg Rams, die bis dato zwei Niederlagen einstecken mussten. Nach dem Unentschieden der Regensburger die Woche zuvor gegen Landsberg X-Press waren die Spieler Feuer und Flamme ihren Standpunkt in der Regionalliga zu festigen.
Gleich zu Beginn des Spiels hat der Returner der Phoenix #25 Philipp Beutlhauser den Ball bis in die gegnerische Endzone zurückgetragen und für die ersten Punkte des Spiels gesorgt. Die Regensburger Defense nahm die anfängliche Euphorie auf und stoppte die ersten Drives der gegnerischen Offense zügig. Dennoch kam die Phoenix Offense noch nicht wirklich in Schwung und so endete das 1. Quarter mit 07:00.Im zweiten Viertel zeigte sich die heimische Defense von ihrer besten Seite und erzielte nacheinander mehrere Turnover. Dieser Vorteil wurde vom Regensburger Quarterback ausgenutzt und mit einem langen Touchdown Pass auf den Wide Receiver #13 Gary Tyler belohnt. Im darauffolgenden Drive spielte die Phoenix Verteidigung erneut sehr stark und es gelang ihnen ein Pick Six. Der Cornerback #20 Petro Jones fing den gegnerischen Pass ab und trug ihn 65 Yards über das Feld bis zum ersehnten Touchdown. Der PAT war wie in den vorherigen Versuchen immer erfolgreich und so gingen die beiden Mannschaften mit 21:00 in die Halbzeit.
Nach der Pause stoppten die Special Teamer der Regensburger die Rams tief in ihrer Hälfte. Die Defense ließ den Fuß weiter auf dem Gaspedal und trugen einen Fumble zurück in die Endzone. Neuer Spielstand 28:00 für die Heimmannschaft. Bei den Phoenix und den Fans im Stadion war der Knoten geplatzt und die ausgelassene Stimmung konnte weiter auf dem Spielfeld aufrechterhalten werden. Das Laufspiel nahm immer weiter Fahrt auf und der Runningback #35 Alexander Klug brach nach einigen Versuchen endlich durch und lief zu seinem ersten Touchdown des Spiels. Kurz darauf wurde der Vorsprung von der Regensburger #13 Gary Tyler nach einem 70 Yard Pass noch weiter ausgebaut – auf inzwischen 41:00. Die Nürnberger, die mittlerweile mit ihrem Backup-Quarterback spielten, kamen nicht in Fahrt und wurden immer wieder zum Punten gezwungen. Kurz vor dem Wechsel in das letzte Quarter erzielte der Tightend der Phoenix #81 Yannick Hartmann einen Touchdown und so ging es mit 47:00 ins letzte Viertel.
Mittlerweile wurden auf Seiten der Regensburger auf vielen Positionen die Backup Spieler eingesetzt, damit sie wertvolle Spielerfahrung sammeln können. Auch auf Seiten der Gegner schien die Motivation verständlicherweise am Boden und sie konnten keine Punkte erzielen. Den letzten TD des Spiels machte der Regensburger Wide Receiver #80 Emre Gürler mit einem gefangenen 31 Yard Pass. Nach einigen weiteren Drives in denen beide Teams keine Big Plays verzeichneten, endete das Spiel verdientermaßen 54:00 für die Regensburg Phoenix.
Somit sichern sich die Phoenix aktuell den 3.Platz in der Regionalliga Tabelle. Auch kommenden Samstag, den 28.05.2022 heißen die Phoenix im Stadion am Weinweg in Regensburg die München Rangers willkommen. Die Münchner belegen im Moment den 2.Platz in der Tabelle, womit es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Doch auch im fünften Spiel der Saison werden die Phoenix wieder alles geben, um sich den Sieg vor heimischen Publikum zu holen.