Phoenix Ladies bleiben ungeschlagen in der DBL2
Am Sonntag, den 02.07. ging es für uns das erste Mal zum Auswärtsspiel nach Rodgau zu den Pioneers Ladies.
Das Spiel startete pünktlich um 15 Uhr mit der Offense der Gastgeber. Doch die Phoenix Defense konnte sie nach drei Versuchen wieder vom Feld schicken. Die Antwort kam schnell: Runningback #81 Julia Bauer konnte in die Endzone laufen und sicherte die ersten Punkte für Regensburg. Der PAT konnte von Kickerin #84 Verena Bosser erfolgreich verwandelt werden. Das ganze Spiel über konnte unsere Defense die Rodgauer Offense schnell stoppen oder sogar Turnover, durch bspw. DE #90 Christin Albrecht, erzielen und die Offense konnte erstmal jeden Drive scoren. So war es wieder #81 Julia Bauer, die den Touchdown erzielte – Spielstand zum Ende des 1. Quarters 14:00.
Auch in den nächsten drei Offense Drives konnten Punkte durch RB #13 Sarah Kirner, sowie zweimal durch WR #12 Pauline Mangelkramer erzielt werden. Zwei PAT waren dabei nicht gut, der Spielstand kletterte weiter hoch auf 33:00 in der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte merkte man, dass sich die Pioneers umgestellt hatten, daher konnte auf Seiten der Phoenix nur ein Touchdown durch #12 Pauline Mangelkramer erzielt werden. Der Extrapunkt war gut. Das 3. Quarter endete daher mit 40:00 für Regensburg.
Doch im letzten Quarter drehte Regensburg nochmal auf. Immer wieder konnte die Phoenix Defense die Pioneers stoppen. Durch Fehler in den Specialteams auf Seiten der Gastgeber konnte ein Punt durch DE #90 Christin Albrecht zurückerobert werden, was die eigene Offense wieder in eine gute Ausgangsposition brachte. Wieder konnte #81 Julia Bauer den Ball in die Endzone bringen, ohne Extrapunkte stand es 46:00. Durch einige Sacks von #88 Sandra Ruhland, #60 Viola Fritsche und #90 Christin Albrecht wurde der gegnerische QB immer wieder stark unter Druck gesetzt. Dabei wurde ein Pass ungenau geworfen, den sich #1 Carina Liebenthal schnappte und für einen Pick 6 zurücktragen konnte. Die geglückte 2-Point-Conversion durch #13 Sarah Kirner brachte die nächste 8 Punkte aufs Board. Spielstand 54:00 für Regensburg. Am Ende konnte #81 Julia Bauer, ihren vierten Touchdown der Partie einfahren. Für 2 Extrapunkte lief #86 Pia Schönherr in die Endzone. Das Spiel endete mit einem Score von 62:00 für die Regensburg Phoenix Ladies.
Teamcaptain Steffi Richter sagte „Wir sind überglücklich, dass wir den besten Score gegen Rodgau erbringen konnten. Die Offense war ‚on Fire‘ und unsere Defense konnte zeigen, warum sie die beste der Gruppe Süd-Ost sind.“
Die Phoenix Ladies stehen daher weiterhin ungeschlagen an Tabellenplatz 1. Doch es gibt nicht lange Zeit zum ausruhen: bereits kommenden Samstag, den 08.07. geht es nach Leipzig zu den Hawks Ladies für ein spannendes Rückspiel.
Go Phoenix!
Fotocredits: ©Benjamin Leithold