Phoenix Ladies weiterhin ungeschlagen
Am Samstag, den 08.07 ging es für die Regensburg Phoenix Ladies zum ersten Rückspiel der Saison auswärts gegen die Leipzig Hawks Ladies. Im Hinspiel konnten die Phoenix mit 14:06 den ersten Heimsieg feiern, doch es war klar, dass sich beide Teams seitdem eingespielt hatten und es ein hart umkämpftes Spiel werden würde.
Gleich zu Beginn konnten die Leipzig Hawks recht schnell die ersten 7 Punkte erzielen. Die Regensburger konnten durch einen schönen Lauf von #81 Julia Bauer mit 6 Punkten nachziehen. Doch dann folgte ein Kickoff Return Touchdown der Gastgeber und danach gleich ein Weiterer auf Seiten der Hawks. Somit stand es ziemlich schnell 21:06 für Leipzig. Doch davon ließen sich die Phoenix nicht beeindrucken. Die Defense konnte immer besser ins Spiel finden und verhinderten weitere Punkte der Gastgeber. Durch einen weiteren Lauf von #81 Julia Bauer und einem schönen Catch von #84 Verena Bosser konnten die nächsten 12 Punkte eingefahren werden. Zur Halbzeit stand es daher 21:18 für Leipzig.
In der 2. Hälfte des Spiels bewegten sich die Phoenix Ladies immer wieder über das Feld und erzielten in jedem Offense Drive einen Touchdown (3x durch #12 Pauline Mangelkramer und 1x durch #13 Sarah Kirner). Leider glückten nur zwei der sieben 2-Point-Conversions, weshalb die Hawks Ladies immer wieder aufholen konnten. Doch am Ende war es die Regensburger Defense, die den entscheidenden Stop machte. Mit unter zwei Minuten auf der Uhr wagten die Leipziger einen Onside Kick Versuch. Die Regensburg Phoenix Ladies eroberten den Ball und konnten die restliche Zeit, durch abknien, ablaufen lassen. Das Spiel endete daher knapp mit 41:46 für die Gäste aus Bayern.
Headcoach Sascha Rüdiger hatte am Ende klare Worte: „Uns war bewusst, dass es ein harter Kampf werden würde. Wir haben mit einigen Personalproblemen zu kämpfen gehabt und die Hitze war da natürlich auch nicht hilfreich. Dennoch haben wir gezeigt, wieso wir ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle stehen. Als Team haben wir funktioniert und jede ist für jede eingesprungen. Ich bin unglaublich stolz auf die Ladies!“
Die Regensburg Phoenix Ladies verabschieden sich, mit einer Bilanz von 4:0, erstmal in die wohlverdiente Sommerpause. Am 10.09 geht es dann im Rückspiel auswärts zu den Allgäu Comets Ladies.
Fotocredits: ©David Stelzer