Regensburg Phoenix siegen gegen Kirchdorf Wildcats
Am Samstag, den 27.04.2024 empfingen die Phoenix die GFL1-Aufsteiger Kirchdorf Wildcats zum Vorbereitungsspiel in Regensburg.
Es sollte ein erster Test für beide Teams werden, um zu sehen wo sie stehen und an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss, bevor die reguläre Saison Ende Mai startet.
Die Regensburger bekamen zuerst den Ball, doch mussten ihn leider gleich wieder abgeben. Doch auch Kirchdorf musste den Ball punten. So ging es auch einige Zeit hin und her. Doch dann platzte der Knoten in der Phoenix Defense und Safety #7 Yael Fabbri konnte einen gegnerischen Fumble recovern. Der neue Regensburger Quarterback #3 Jeremiah Tucker lief seinen ersten Touchdown selbst. Somit endete das 1. Quarter mit 07:00 für die Phoenix.
Gleich zu Beginn des 2. Quarters machten die Gäste erneut einen Fehler und Linebacker #18 Sebastian Reichl konnte einen gegnerischen Fumble erobern. Die heimische Offense konnte sich zwar vorarbeiten, jedoch musste der Kicker #41 Dominik Laßmann auf’s Feld und konnte ein 32y Field Goal souverän verwandeln – Spielstand 10:00 für Regensburg.
Nun drehten die Wildcats auf und gehen konstant übers Feld. In der letzten Sekunde vor der Halbzeit konnte so noch ein Touchdown Pass von Kirchdorfs #15 erzielt werden. Mit einem Stand von 10:07 ging man in die Halbzeit.
Auch zu Beginn des 3. Quarters nutzten die Wildcats ihr Passspiel aus und konnten somit einen weiten Pass in die Endzone anbringen – 10:14 für die Gäste und somit der erste Führungswechsel der Partie.
Doch auch die Phoenix fanden immer mehr ins Spiel und so war es erneut QB Tucker, der zum Touchdown lief. Spielstand nun 17:14 für die Gastgeber.
Zwei Fehler der Kirchdorfer konnte Regensburg weiter in Führung bringen: Linebacker #55 Gianfranco Anger und Cornerback #9 Deshawn Hill konnten jeweils eine Interception abfangen. Dankbar nahm die eigene Offense die guten Ausgangspositionen an. Wide Receiver #16 Zach De Nike fing den Ball in der Endzone und QB Tucker lief zum dritten Mal in diesem Spiel zum Touchdown. Spielstand zum Ende des 3. Quarters damit bei 31:14 für die Phoenix.
Die Wildcats schafften erneut mit einem Pass einen Touchdown zu erzielen, doch die 2-Point-Conversion gelang nicht, weshalb es bei 31:20 für die Gastgeber bleibt. Regensburgs Offense bewegte sich über das Feld und schickten erneut Kicker Laßmann zum Field Goal Versuch. Leider wurde der Ball von den Gegnern geblockt, aufgenommen und bis zum Touchdown zurückgetragen. Eine erneuter Pass für 2 Extrapunkte konnte von Cornerback #26 Max Häußermann abgefangen – Spielstand nun 31:26 für die Phoenix.
Mit einem langen Offense Drive wollte Regensburg den Sack zu machen, denn viel Zeit war nicht mehr auf der Uhr. Doch der Angriff scheiterte und der Ball musste zum letzten Mal an Kirchdorf abgegeben werden. Spannend bis zum Schluss lieferten sich beide Teams ein harten Kampf, um den Sieg. Die Wildcats probierten mit einem letzten Pass in die Endzone in Führung zu gehen, doch der Ball war überworfen und somit liefen die letzten Sekunden auf der Spieluhr ab.
Die Regensburg Phoenix sicherten sich so den Sieg und konnten mit 31:26 das Freundschaftsspiel für sich entscheiden. Ein tolles Ergebnis, was sicher der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison geschuldet ist. Nun kann an allen Fehlern noch gearbeitet werden, um am 25.05. dann endlich die GFL2 Saison 2024 zu eröffnen. Wir danken den Kirchdorf Wildcats für das faire und lehrreiche Vorbereitungsspiel und wünschen viel Erfolg in der GFL1.