Siegeszug am 1. Spieltag der U15 (Flag-Football)

Regensburg Phoenix – Straubing Spiders (36:7)

Regensburg Phoenix – Nürnberg Rams (32:6)

Regensburg Phoenix – Nürnberg Hawks (53:0)

Ein voller Erfolg war der erste Spieltag der U15 der Regensburger Phoenix!

Nach nur vier Wochen Training konnten sie in allen drei Spielen deutlich siegen.

Mit einem Kader von 11 Spielern reisten die Regensburger schon früh am Morgen nach Straubing, um dort ihr erstes Turnier zu bestreiten.

Höhepunkt im ersten Spiel war in jedem Fall, dass die ersten Punkte nicht wie üblich durch die Offense einer Mannschaft auf’s Brett kamen, sondern durch die Defense der Phoenix! Diese schafften es, dem gegnerischen Quarterback in seiner eigenen Endzone eine Flagge zu ziehen und sicherten sich so die ersten zwei Punkte. Dann gelang es auch den Straubingern Punkte durch einen Touchdown samt Extra-Punkt zu erzielen. Doch auch die Regensburger Offense wollte ihr Können unter Beweis stellen und lieferte anschließend mit fünf Touchdowns in ihrem ersten Spiel ordentlich ab!

Im folgenden Spiel gegen die Nürnberg Rams wollten die Regensburger an ihre super Leistung anknüpfen, was ihnen mit einem Endspielstand von 34:6 auch eindeutig gelungen ist.

Das letzte Spiel gegen die Nürnberg Hawks machte den Tag dann für die Regensburger perfekt! So lieferte sowohl die Offense, als auch die Defense ihr bestes Spiel an diesem Tag ab mit 53:0.

Weiter so U15! Go Phoenix!

Abschließend bedanken wir uns noch vielmals bei den Veranstaltern und bei unseren Gegnern für die fairen Spiele und die gute Zusammenarbeit.