Saisonauftakt gegen die Ansbach Grizzlies

Unbenannt-1_14.05

Am 14.5. starten wir unsere neue Saison in der Bayernliga, diesmal jedoch in der Nordgruppe! Zum Auftackt empfangen wir die Ansbach Grizzlies, eines der ältesten Teams Deutschlands. Anfang der 80er Jahre standen sie in den ersten sieben Endspielen um die deutsche Meisterschaft und konnten den Titel dreimal zurück nach Ansbach bringen. In den Folgejahren brach die Mannschaft jedoch mehr und mehr auseinander, erst 2014 startete der endgültige Neubeginn. Nach dem direkten Meistertitel in der Aufbauliga und dem Aufstieg im letzten Jahr sind sie nun zurück in der Bayernliga.
Unterschätzen dürfen wie die Grizzlies jedoch auf keinen Fall. Mit Darren Rechenbach wechselt ein ehemaliger Grizzlie zurück nach Ansbach, der in der vergangenen Saison noch für die Franken Knights in der GFL auf dem Feld stand. Als Linebacker soll er die Defense ebenso verstärken, wie Telvin Anderson die Offense. Der athletische Amerikaner ist ihre Allzweckwaffe, nachdem er bisher vor allem als Receiver und Running Back eingesetzt worden war, ist er nun auch noch der Ersatz-Quarterback neben Stamm-Passgeber Eric Scheuerlein.
Der Auftakt bringt also gleich ein spannendes Spiel, wir freuen uns schon auf eine aufregende Saison mit euch!
GoPhoenix!